Premierminister Benjamin Netanyahu wandte sich gestern (21.11.) in einer Videogrußbotschaft an die Teilnehmer der Konferenz gegen Antisemitismus und Antizionismus in Wien.

 

Zuvor hatte dort der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz es als "unglaublich" bezeichnet, dass es noch immer Antisemitismus gebe.

 

 
 

 

Israels Fußballer verpassten am Dienstag (20.11.) mit der Niederlage gegen Schottland den Aufstieg in die Liga B der UEFA-Nations League (3:2 Endergebnis).

 

Lob gab es für schöne Geste der israelischen Spieler. Während der Nationalhymne zogen sie ihre Jacken aus und gaben sie den Einlaufkindern, die in der Kälte froren.

 

 
 
 

 

 

"Seit Jahrzehnten hält eine überwiegende Mehrheit der Bürger arabischer Staaten an ihrem Hass an Israel fest. Im digitalen Zeitalter will der jüdische Staat das nun mit neuen Mitteln ändern – und hat dabei überraschend viel Erfolg."

 

Die WELT über Israels Social-Media-Angebote für die arabische Welt.

 
 

 

In die kulinarische Welt Jerusalems kann man derzeit eintauchen im "Waldorf Astoria" in Berlin. Zum Gourmetfestival "Flavors of Jerusalem" hat das Hotel eigens den Küchenchef des Hotel-Partners in Jerusalem, Itzik Mizrachi Barak, eingeflogen.

 

Botschafter Jeremy Issacharoff und sein US-amerikanischer Amtskollege Richard Grenell kamen bereits in den Genuss der israelischen Köstlichkeiten.

 

 

3,6 Millionen Touristen haben Israel in diesem Jahr bereits besucht. Das sind schon jetzt so viele, wie im gesamten Jahr 2017 - das bisherige Rekordjahr

 

Allein im Monat Oktober kamen 486.000 Touristen nach Israel. Auch das ist ein neuer Rekord.  

 
 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € –  4.2643  NIS

(+0.362%)

 

1 CHF – 3.7640 NIS

(+0.540%)

 

1 £ – 4.7860 NIS

(+0.176%)

 

1 $ – 3.7430 NIS

(+0.727%)

 

(Bank Israel, 22.11.18)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 12/19°C

 

Tel Aviv: 15/21°C

 

Haifa: 15/20°C

 

Be‘er Sheva: 13/23°C

 

Ein Gedi: 21/26°C

 

Eilat: 17/25°C


 

 
 
Like on Facebook
Close